Wartebereich der Zahnarztpraxis

Natürlichkeit ist unser Ideal.

Bei einer craniomandibulären Dysfunktion

Knirscherschiene & CMD-Therapie in der Zahnarztpraxis in Bückeburg

Als craniomandibuläre Dysfunktion, abgekürzt CMD, verstehen wir eine Funktionsstörung des Kausystems. Es entsteht ein gestörtes Zusammenspiel der Kiefergelenke des Ober- und Unterkiefers mit der Kaumuskulatur. Die Fehlfunktion wirkt sich nicht nur unmittelbar auf den Kiefer aus, denn die Kiefermuskulatur ist unmittelbar mit der Wirbelsäulen-muskulatur in Verbindung.

Zahnarzt xy

Dr.

Typische Beschwerden einer craniomandibulären Dysfunktion sind:

• Schmerzen im Kieferbereich

• Zähneknirschen und Zähnepressen

• Kiefergelenksknacken

• Kopf-und Gesichtsschmerzen

• Zahnschmerzen, die keine andere Entzündung oder Erkrankung vorweisen

• Verspannungen der Schultern und des Nackens

• Zahnlockerung, Zahnwanderung und Zahnverlust

Behandlung mithilfe einer Knierscherschiene

Die craniomandibuläre Dysfunktion kann mithilfe einer Knirscherschiene effektiv behandelt werden. Durch die Schiene werden die Ursachen der Funktionsstörung ausgeschaltet und die korrekte Funktion des Kausystems wird auf Lange sich hin wiederhergestellt. Der Zahnschmelz wird vor zu starker Abnutzung geschützt, die Kiefergelenke werden durch die Druckminderung entlastet, das Zähneknirschen wird gemindert und es kommt zur Entspannung und Schmerzlinderung der verspannten Kaumuskulatur.

Sie leiden unter Schmerzen, knirschen mit den Zähnen und wissen nicht woher das alles kommt?

In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Bückeburg stehen Zahnarzt Mustafa Beyaz und Dr. Jürgen Großmann mit der CMD-Therapie und der Knirscherschiene zur Seite.